Hochklassiges Volleyball in Viechtach: Acht regionale Spitzenteams kämpfen um den Pokal

Mit vereinten Kräften wollen die Viechtacher Volleyballer wieder die Angriffe der Gegner blocken. − Foto: Alt

Hochklassiges Volleyball ist am Sonntag in Viechtach geboten. Abteilungsleiter Jakob Limbeck hat sich für die Ausrichtung der Pokalrunde Südbayern Ost beworben und den Zuschlag erhalten. Die Auslosung der Partien wurde in einer Videokonferenz am Donnerstag vorgenommen.

Die Partien finden über zwei Gewinnsätze im K.o.-System statt. Die nächste Pokalrunde erreicht nur der Sieger des Turniers mit acht Mannschaften. In der Viechtacher Dreifachhalle fliegen ab 11 Uhr die Bälle.

Den Viechtacher Volleyballern wurde mit dem TSV Gars ein Konkurrent aus der Landesliga im Viertelfinale zugelost. Auch wenn zu Beginn der Saison verletzungsbedingt nicht alle Spieler zur Verfügung stehen, will das Team um Spielführer Florian Tetek an die guten Leistungen der Vorbereitungsspiele anschließen und möglichst weit vordringen.

Neben der Partie der Einheimischen duellieren sich im Viertelfinale SG Putzbrunner SV gegen VC DJK Passau (beide Landesliga), SG Saldenburg (Landesliga) gegen TSV Grafing (2. Bundesliga) und VC Eitting (Bayernliga) gegen TSV Waldtrudering (Bezirksliga).

Bericht des VBB vom 27.9.2024